Südasienphilie
Dienstag, 16. Dezember 2014
Einbruch in der Nachbarschaft

Auweia! Da habe ich nicht schlecht gestaunt als meine Nachbarin bei mir klingelte und mir sagte, dass bei ihnen eingebrochen wurde. Am hellichten Tag! Die beiden sind berufstätig und die ganze Zeit außer Haus. Gehen früh raus und kommen spät nach Hause zurück. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für Einbrecher. Ich dachte immer, dass unsere Gegend nichts für Einbrecher wäre, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich bin jetzt auch schon echt unsicher geworden. Ich meine, was soll man denn großartig machen? Verhindern kann das ja leider auch nicht. Meine Nachbarin meinte, sie haben sich jetzt eine Rolladensteuerung von http://www.rolladenbau-mingo.de/rolladensteuerung/rolladen-funksteuerung.html zugelegt. Die ist mit einer Schaltuhr versehen und die beiden können angeben, wann die Rolladen sich öffnen und schließen sollen. So soll das wohl den Eindruck vermitteln, dass jemand im Hause wäre und das schreckt dann die Einbrecher ab. Obwohl man ja auch schon oft gehört hat, dass sogar eingebrochen wird, wenn die Bewohner da sind. Das habe ich ihr aber nicht gesagt. Ich hoffe nur, sie behält recht und dass das auch so funktioniert und wir uns für die Zukunft keinen Kopf mehr machen müssen.

... Comment

Online for 3531 days
Last modified: 26.01.16, 11:30
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
Kommentare

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher